Entfernen eines 18 Watt HID Ballast
Wie man die Leutmittelsteuereinheit einer 18 Watt Hochdruck-Gasentladungs-Tauchlampe entfernt

Erste Windungen werden sichtbar
Nach 50 Minuten. Die ersten Windungen eines Übertragers werden sichtbar.

nach 1h 10min
Nach 1h 10 Min. Die Hälfte des Übertragers ist geschafft. Ausserdem habe ich einen Kondensator zermatscht und den leckeren Elektrolyt im ganzen Raum verteilt.

nach 2h
Nach 2 Stunden. Das erste Drittel ist geschafft.

Ausfallerscheinungen am Stemmeisen
Erste Ausfallerscheinungen am Chrom Vanadium Stemmeisen.

nach 2h 10min
2 h 10 Min. Neue Strategie. Erst mit einem Billigbohrer anbohren und dann die Zwischenräume rausschlagen.

nach 3h 30min
3 h 30 Min. Der Boden kann rausgedrückt werden.

Fertig
Fertig! Gerade noch mal Glück gehabt. Die ersten Abdrücke des Stemmeisens sind im Boden erkennbar.

Stand: April 2008

Kontakt: peter . niehues ÄT wasserstoffe . de
Powered by: bluefisch, OpenOffice and the gimp